Professionals

Flache Hierarchien, kurze Wege, schnelle Einarbeitung und gute Perspektiven - bewerben Sie sich bei uns! 

Mitarbeiterprofile

Philipp arbeitet seit einem Jahr bei der MPC Capital. Angefangen hat er im Team Controlling & Strategische Projekte und ist heute verantwortlicher Projektmanager bei der MPC Container Ship AS. 

Welche Ausbildung haben Sie?
Ich habe ein BWL-Studium an der Universität Lund in Schweden abgeschlossen und im Fachbereich Finanzwirtschaft an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg promoviert.  

Wieviele Jahre arbeiten Sie in Ihrem Job?
Insgesamt bin ich seit sechs Jahren berufstätig. 

Wie lange sind Sie schon bei der MPC Capital? 
Ich bin seit September 2016 in der MPC Capital-Gruppe beschäftigt.
 
Welche Entwicklung gab es in der Zeit?
Angefangen habe ich als Projektmanager in der Stabsstelle Controlling & Strategische Projekte der MPC Capital AG. Bereits nach kurze Zeit bin ich in den Bereich Shipping gewechselt, um an der Konzeption und Gründung der MPC Container Ships AS mitzuwirken. Heute arbeite ich als Projekt Manager daran, die MPC Container Ships AS aktiv weiterzuentwickeln.

Was ist besonders an MPC Capital?
Eigeninitiative und die Übernahme von Verantwortung werden in jeder Hinsicht gefördert und gefordert. Außerdem arbeite ich in einem jungen Team mit sehr netten Kollege zusammen - ein angenehmes Arbeitsklima! 

 

Ronald arbeitet als Architekt im Staytoo-Team und ist hier "Head of Development and Construction". Bei Staytoo werden aktuell an 5 Standorten Apartments für Studenten entwickelt und gebaut. 


Welche Ausbildung haben Sie?

Ich bin Architekt. 

Wieviele Jahre Erfahrung in Ihrem Job?
Ich arbeite schon lange in meinem Beruf in ganz unterschiedlichen Stationen. Als Architekt für größere Wohneinrichtungen bin ich schon seit über 20 Jahren tätig. 

Wie lange sind Sie schon bei der MPC Capital?
Zu MPC Capital bin ich vor drei Jahren gekommen. Man suchte einen erfahrenen Architekt und das Thema Student Housing sprach mich total an. 

Welche Entwicklung gab es in der Zeit?
Ich habe von Anfang an die Staytoo-Marke mit entwickelt und gestaltet. Manchmal fühlte es sich wie in einem Start Up an - aber das war auch der Reiz an der Sache: Im Mantel des soliden Mittelstandsunternehmens eine ganz neue Marke aufzubauen und mit Inhalt zu füllen. Und dann noch mit vielen engagierten jungen Leuten - ein echter Traum für einen Architekten. Inzwischen ist es wieder mehr Routine, aber immer noch spannend. Die Weiterentwicklung findet quasi täglich statt. 

Was ist besonders an MPC Capital?
Auf jeden Fall die Kollegen - wir haben eine sehr familiäre Atmosphäre im Team, die in Stress-Situationen wirklich hilft. 

 

Wura fing als Praktikantin im Bereich Industrial Projects an und ist heute als Analyst für das gesamte Team Infrastructure tätig. 

Wo kommen Sie her? 
Lagos, Nigeria 

Welche Ausbildung haben Sie? 
Ich habe einen Bachelor-Abschluss (Bachelor) in Finance, Accounting und Management von der University of Nottingham und einen Master in Finance von der London Business School 

Wann haben Sie bei MPC Capital angefangen? 
Ich begann am 16. Januar 2017 nach einem Praktikum im Sommer 2016. 

Wie hat sich Ihre Karriere bei MPC entwickelt? 
Da ich in einem kleinen, aber wachsenden Team bin, habe ich in der kurzen Zeit, die ich hier war, viel gelernt. Meine theoretischen Kenntnisse werden täglich durch die Erfahrung meiner Kollegen ergänzt. Die Vielfalt der Aufgaben, mit denen wir täglich konfrontiert sind, haben bewirkt, dass ich nicht nur in Excel, Powerpoint usw. fit geworden bin, sondern auch in der Zusammenarbeit mit externen Partnern aus allen Bereichen. 

Was ist das Besondere an MPC? 
Die Kollegen! Die Arbeitsumgebung ist sehr familiär und man wird ermutigt, Meinungen und Ideen zu teilen. Ich arbeite mit Kollegen aus aller Welt mit unterschiedlichen Interessen und Hintergründen zusammen - aber wir ziehen alle an einem Strang und haben das gleiche Ziel.